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Erstklassiger Kundenservice
hebt Sie von der Konkurrenz ab

Kundenpflege und Loyalität weisen eine weitaus höhere Rentabilität auf als Neukunden-Akquise. Erfolgreiche Kundenbetreuung beginnt mit einer gemeinsamen Sprache. Für viele internationale Unternehmen ist mehrsprachiger Service eine große, oft kostspielige Hürde.

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Der Loyalitäts-Effekt

Eine Studie von Harris Interactive ergab, dass 60% der Kunden für einen besseren Service auch mehr bezahlen würden. Zudem kaufen 72,4% der Konsumenten eher Ihr Produkt, wenn sie in der eigenen Sprache bedient werden.

Zur Studie (in Englisch)

Kommunizieren heißt verstehen – in 30 Sprachen

Sie können bei unseren Sprachlern-Lösungen aus 30 Sprachen wählen und so Ihren Mitarbeitern –ob Anfänger oder Fortgeschritten – die notwendigen Kommunikationskompetenzen an die Hand geben, um erstklassigen Service zu leisten.

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Gastronomie und Einzelhandel investieren in Sprachtraining

Die Hotelgruppe Interstate Hotels and Resorts hat das Potenzial mehrsprachiger Mitarbeiter zur verbesserten Kommunikation mit Gästen erkannt sich entschieden, Personalentwicklungsmaßnahmen zu ergreifen.

Lesen Sie die Fallstudie

Sprachbarrieren und ihre Folgen

89% der Führungskräfte sind der Meinung, dass sich die Kundentreue verbessert, wenn Kunden in ihrer Muttersprache betreut werden. Kennen Sie die Auswirkungen von Sprachbarrieren auf die Kundenbindung?

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