Return on Language Learning: Wie Sie den Erfolg von Sprachtrainings in Ihrem Unternehmen messen

Verbesserte Sprachfähigkeiten schlagen sich in der Regel in verschiedenen businessrelevanten Größen nieder. Daher ist es nicht leicht, die konkreten Ergebnisse numerisch wiederzugeben und den Return on Investment zu messen. Im Vergleich zu Präsenztrainings ist die Analyse bei digitalen Sprachtrainings aber weitaus einfacher. Sie können jederzeit nachvollziehen, wie viele Mitarbeiter aktiv trainieren. Die Fortschritte von Lernergruppen oder einzelnen Lernern werden durch regelmäßige Test festgehalten und können nach Absprache eingesehen werden. Doch wie lässt sich darauf auf den ROI schließen? Wir haben einige konkrete Vorschläge für Sie zusammengefasst.

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It is all about motivation: So begeistern Sie Ihre Mitarbeiter für digitales Sprachtraining

Sie haben sich dafür entschieden, Sprachtraining in Ihrem Unternehmen anzubieten? Sehr gut! Eine Sache müssen Sie jedoch noch wissen: Die besten Sprachlernlösungen und die smartesten Implementierungen nützen Ihnen nichts, wenn Ihre Mitarbeiter das Angebot an Fremdsprachentrainings nicht annehmen. Darum ist es überaus wichtig, alle Mitarbeiter für die Relevanz des Trainings zu sensibilisieren und dauerhaft zu motivieren. Weil wir aus Erfahrung wissen, dass das manchmal leichter gesagt als getan ist, haben wir unsere hilfreichsten Tipps zur Mitarbeitermotivation für Sie zusammengefasst.

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New Work, New Language, New Training – Warum digitales Sprachtraining mehr als nur Mittel zum Zweck ist

New Work ist eines der aktuell bestimmenden Themen in der Arbeitswelt. Bei einem Aspekt bietet der New Work Spirit aber noch Potential: Der beruflichen Weiterbildung. Hier setzen viele Personalentscheider weiterhin auf übliche Methoden. So etwa bei dem Thema Sprachkompetenz: Sprachlehrer werden engagiert, Räumlichkeiten gebucht und Lerner müssen vor Ort sein. Doch in starren Strukturen sinkt die Lernmotivation. Warum also lässt man den Mitarbeiter nicht genauso so lernen wie er möchte?

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Top 5 Gründe für digitales Sprachtraining in Unternehmen

In Ihrem Kopf hadern Sie schon lange mit der Entscheidung, ob Sie digitales Sprachtraining in Ihrem Unternehmen anbieten möchten? Möglicherweise gibt es in Ihrem Unternehmen bereits Präsenzkurse, die von Ihren Mitarbeitern aber nicht gut angenommen wurden. Oder Sie wollen erstmalig Sprachkurse anbieten und können sich nicht zwischen Präsenzkursen und digitalem Sprachtraining entscheiden. Wir plädieren ganz klar für digitales Training und haben 5 überzeugende Gründe für Sie zusammen

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Was E-Learning im Mittelstand bewirken kann

Das Thema Digitalisierung hat seit einigen Jahren höchste Präsenz. Falsch ist jedoch die Annahme, dass bereits alle mittelständischen Unternehmen unter Hochtouren daran arbeiten, die laufenden Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Einige Unternehmer stehen der Digitalisierung mit Skepsis gegenüber – da kann es helfen, einen einfachen Einstieg zu wählen. Gutes Beispiel hierfür ist die Weiterbildung von Mitarbeitern mit Hilfe digitaler Sprachtrainings.

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Lernen Sie unser Tutoren-Team kennen!

Begrüßen Sie unsere Rosetta Stone-Tutoren! Muttersprachler aus der ganzen Welt sind jede Woche für Rosetta Stone im Einsatz, um Sie persönlich beim Sprachenlernen zu unterstützen.

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Flexibel, mobil, vernetzt: Warum sich digitales Sprachtraining hervorragend in den Alltag an Hochschulen integrieren lässt

Viele Studierende träumen davon, während ihres Studiums eine Fremdsprache zu erlernen. Kein Wunder, schließlich lädt das internationale Umfeld an Hochschulen förmlich dazu ein, seine eigenen Sprachkenntnisse zu verbessern.

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Effizientes Sprachtraining: Konica Minolta arbeitet mit Rosetta Stone

Am Beginn jeder unserer Kooperationen steht die Formulierung eines klaren Ziels. Im Fall des IT Service Providers Konica Minolta lautete dieses, die Kommunikationsfähigkeit aller Mitarbeiter zu verbessern, um internationale Sales-Prozesse zu optimieren. Der ausdrückliche Wunsch des Managements war, die Kenntnisse im Bereich Business-Englisch aller Mitarbeiter einheitlich auf das Niveau B 2.1 anzuheben.

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Sprachtraining als Mitarbeiterbenefit

HR-Mitarbeiter kennen den Ausdruck War for Talents nur zu gut, schließlich ist es heute nicht einfach, geeignete Mitarbeiter für alle Positionen zu finden und im Unternehmen zu halten. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten werden die sogenannten Benefits zu immer wichtigeren Argumenten für Arbeitgeber. Doch nicht nur Kaffee-Flat, Obstkorb und Co. eignen sich als Benefits, sondern auch Möglichkeiten zur Weiterbildung und kostenloses Fremdsprachentraining.

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Rosetta Stone gewinnt eLearning AWARD 2018 gemeinsam mit Siemens

Zusammen mit Siemens Professional Education hat Rosetta Stone Anfang 2018 den eLearning AWARD in der Kategorie „Sprachtraining” gewonnen. Diesen verlieh die Jury des „eLearning Journal“ im Rahmen der Hannoverschen Bildungsmesse „didacta“ im Februar 2018.

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