Der Brite Nick Howard lernt Deutsch in nur wenigen Monaten und gewinnt “The Voice of Germany“

TVoG_Cover_N_Howard_plain-e1360086542425-440x259Das Erlernen der deutschen Sprache ebnete den Weg zur internationalen Musikkarriere von Nick Howard aus England. Er verwirklichte seinen Traum und lernte – dank der intuitiven Sprachlernmethode von Rosetta Stone TOTALe – innerhalb kürzester Zeit Deutsch.

London, 21. Dezember 2012 – Der Sänger Nick Howard ist der diesjährige Gewinner von “The Voice of Germany“ und das, obwohl seine Muttersprache nicht Deutsch ist. Nick nutzte die Sprachlernlösung Rosetta Stone TOTALe, um in nur wenigen Monaten komplett in die neue Sprache einzutauchen. Deutschkenntnisse waren die Voraussetzung, um an der Talent-Show teilnehmen zu können.

Der begabte Musiker Nick Howard lebte bis zuletzt in New York. Dort schlug ihm ein Freund vor, sich bei “The Voice of Germany“ zu bewerben. Nick, der mit Weltstars wie Jack Johnson aufgetreten ist, sah seine große Chance, an einer der größten Talent-Shows Deutschlands teilzunehmen. Heute sagt er: „Rosetta Stone hat mir geholfen, schnell und sicher Deutsch zu sprechen. Ich hatte nur ein oder zwei Monate Zeit, um mir Grundkenntnisse in Deutsch anzueignen, bevor “The Voice of Germany“ losging. Dank der einzigartigen Lernmethode konnte ich sofort in die deutsche Sprache eintauchen und ich begann von der ersten Lektion an zu sprechen. Das Programm macht richtig abhängig, wenn Du einmal beginnst, kannst Du nicht aufhören und ich habe noch ein Level vor mir…“

Es geht nicht darum, eine Sprache fließend sprechen zu können. Auch nicht jeder, der Statistiken interpretieren will, muss unbedingt alle Formeln im Hintergrund verstehen. Spracherwerb mit Hilfe der Immersionsmethode hilft den Lernern, eine Sprache sofort anzuwenden und korrekt auszusprechen. Durch den Einsatz von Spracherkennungstechnologie wie der von Rosetta Stone, vergleicht der Lerner die eigene Aussprache ständig mit der eines Muttersprachlers. So kann man die Aussprache ständig optimieren und intuitiv in den Sprachfluss kommen.

Nach dem Riesenerfolg bei “The Voice of Germany“ diese Woche, ist Nick Howard wohl der gefragteste, britische Studiogast und Interviewpartner dieser Tage. Dabei werden die Interviews natürlich in Deutsch geführt. Moderatoren wie Stefan Raab von TV total sind begeistert.

Willst Du auch eine Sprache lernen? Hier geht es zur kostenlosen Demo!

Miriam Melchers

Miriam ist die Social Media Expertin bei Rosetta Stone Europe. Sie sagte „Dag Amsterdam, Hello London!“ und zog in die multikulturellste Stadt der Welt. Sie spricht Niederländisch, Englisch, und​ petit peu Français und findet Deutsch „ganz toll”! Daher feilt sie momentan mit Rosetta Stone an Ihren Deutschkenntnissen. Sie liebt Sprachen, aber noch mehr die Leute (​E​uch!). Ihr findet ​s​ie auch auf Twitter. Willst du auch eine Sprache lernen? Hier geht es zur kostenlosen Demo!

Share This Post

Leave a reply